Donnerstag, 14. August 2014

illegal - legale Jagd am Riga Ring?

Ich war heute, wie so oft, am Ententeich. Dort unterhielt ich mich mit einem Herren über die Soester Vögel. Es ist kaum zu glauben, was der Herr mir erzählte.
Am Riga Ring auf Höhe Coca Cola laufen abends zwischen 21:00 Uhr und 21:15 Uhr zwei Angestellte vom Soester Security Dienst rum und leuchten mit roten & grünen Lichtern in die Bäume. Als der Herr vom Ententeich, die Männer vom Security Dienst fragte, was sie dort täten, war die lapidare Antwort: "wir wurden vom Ordnungsamt beauftragt in die Bäume zu leuchten!"

Mir soll keiner erzählen, dass dort nicht gejagt wird. Welchen anderen Grund soll es geben, nachts in die Bäume zu leuchten? Garantiert nicht, um zu schauen, ob sich dort Leute verstecken, die bei Coca Cola einbrechen wollen.

Schön, dass das Ordnungsamt (meine Vermutung KEINE BEHAUPTUNG! Herr Detlef Märte) hier die illegale Jagd eröffnet. Schließlich ist er der Leiter und ich kann mir nicht vorstellen, dass solche Entscheidungen ohne ihn getroffen werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen